Aktuelles

18.08.2019

Eigentlich sollte an diesem Sonntag nur ……. nicht wertend gemeint sondern zeitlich ….. unser Sommerfest stattfinden! Aber erstens kommt es anders und zweitens manchmal auch noch viel vergnüglicher.

Die Damen der Herren des Schützenzuges aus Allerheiligen mit dem, uns durchaus geläufigen Namen ˋDe Dackelclub´, baten um das Erscheinen möglichst vieler Dackel nebst Personal, um ein Foto mit Schützen und Dackeln zum 20jährigen Bestehen des Zuges zu machen. Alle Beteiligten hatten viel Freude an diesem Vormittag und die Schützen auch, wie man sieht, keinerlei Berührungsängste.

Am Nachmittag begann dann unser Sommerfest. Um 14 Uhr fanden wir uns auf der Anlage des Hundesportvereins am Rhein ein. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter; ab 14 Uhr war es trocken und blieb es auch …. fast. Nach leckerem Fleisch ( Dank an den Grillmeister Thomas ), köstlichen Salaten und Nachspeisen und kühlen Getränken, sorgten Isabel und Patrizia Zöllner für sehr vergnügliche Unterhaltung für Dackel und Personal. Das war ein friedlicher, freundlicher und lustiger Nachmittag und unser Dank gilt besonders den Organisatoren.

21.07.2019

An diesem Sonntag trafen wir uns pünktlich um 10 Uhr auf dem gut bekannten und schon mehrmals genutzten Parkplatz in der Nähe vom „Haus Horst“ . Von dort brachen wir zu einer gemütlichen Runde auf. Bei angenehmen Temperaturen, vergnügt plaudernd und mit freundlichen Hunden wanderten wir diese schöne Strecke, die wirklich zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel ist.

Anschließend trafen wir uns in Büttgen im Eiscafé „La Rosa“ und genossen, unter Sonnenschirmen, köstliche Eis 🍧 kreationen. So endete dann dieser angenehme Vormittag und wir freuen uns auf viele Fortsetzungen und danken Thomas für die Organisation.

16.06.2019

Das hat Spaß gemacht, dieser Ausflug zu dem herrlich gelegenen „Freilauf“ in Krefeld! Das Wetter ein Traum, die Hunde fabelhaft als gemeinschaftliches Rudel und auch das Personal wurde mit Kaffee und Kuchen köstlich versorgt. Unsere Dackel haben den Freilauf sehr genossen, auch wenn der eine oder andere Hund versucht hat, sich unter dem Zaun durchzubuddeln…..😂. Der jüngste Teilnehmer war der kleine ( 5 Monate ) Dackel Theo, der zum Schluss fix und fertig war, die weiteste Anreise hatte Ralf, der mit Hund aus Holland kam ….. Den Freilauf in Krefeld werden wir sicherlich nochmal gern besuchen….. Herzlichen Dank an die „Ideenfinder“ und Organisatoren……

Am Sonntag, 14.4. trafen wir uns unter der Theodor-Heuss Brücke in Düsseldorf. Von hier aus startete, in wechselnder Besetzung, unsere Brückentour. Bei herrlichem Wetter überquerten wir die Brücke und liefen am Rhein entlang. Über die Oberkasseler Brücke und wieder am Rhein entlang ging es zurück zum Ausgangspunkt. In Niederkassel, im „Alten Bierhause“ bei Meuser gab es wunderbare Speckpfannkuchen, etwas zu trinken und auch unsere wohlerzogenen Hunde waren sehr willkommen. Eine schöne Tour und, wie immer, danken wir den Organisatoren sehr herzlich!

??????????

19.05.2019

Um 15 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz am Aaper Wald 🌳 und hatten eine angenehme, nicht anstrengende Wanderung unter Führung von Monika und Jürgen. Das Wetter war uns gewogen und wir wurden nur von etwas Donnergrollen und ein paar Regentropfen überrascht. Im Anschluß an die Aktivität kehrten wir im „Trotzkopf“ ein verbrachten dort noch eine nette Zeit! Die Wanderung war wie immer bestens organisiert und dafür danken wir herzlich!…….dann bis zum nächsten Mal!

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. und im DTK-Landesverband Rheinland e.V.